Dienstag, 27. März 2012

Fenistil Wundheilgel getestet für Konsumgöttinnen

Ich durfte vor einiger Zeit das Fenistil Wundheilgel für Konsumgöttinnen testen.
Es kamen 5 große Tuben à 50 ml an, eine für mich und 4 zum Verteilen.
Der erste große Minuspunkt: Die Salbe ist nur bis Mai diesen Jahres haltbar. Wer bitte schön benötigt in zwei Monaten 50ml Wundheilgel?
Aber gut, einige Gelegenheiten gab es inzwischen trotzdem zum Testen:
Mein Mann hat sich eine Verbrennung an der Hand zugezogen, Fenistil drauf, super!! War innerhalb von zwei Tagen abgeklungen und fast verheilt. Er meinte, dass Fenistil sehr angenehm auf der Haut ist und man weder ein Pflaster benötigt noch sonst etwas. Eine Packung hat er für sich dann gleich mit in die Arbeit (er arbeitet als Koch) genommen.
Der zweite Test war, als meine Tochter beim Laufradfahren gestürzt ist und sich den Arm etwas aufgeschrammt hat. Fenistil drauf, keine Tränen, da es nicht brennt, wunderschön abgeheilt, keine trockene Kruste: SUPER!!! Jetzt will sie immer gleich das Geld drauf haben :-) .
Der letzte Test ist erst einen Tag her, da habe ich mir in den Finger geschnitten, Fenistil drauf, Schmerz ist besser geworden und der Schnitt verheilt meiner Meinung auch schneller. Das Gel brennt wirklich nicht, sehr angenehm, fast wie ne Körperlotion o.ä.

Fazit: SEHR zu empfehlen, schade, dass es nur so kurz hält, ich werde es meiner Familile aber bestimmt in der Apotheke nachkaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen