Montag, 26. November 2012

Magische Vorweihnachtszeit mit Ferrero (Lisa freundeskreis)


Das Test-Paket enthielt 1x Mon Cheri, 1x Ferrero Rocher, 1x Ferrero Küsschen, 1x Raffaello, 2x Zeitschrift Lisa  und Informationsmaterial.
 

In diesem Test ging es nicht ums eigentliche Testen und Bewerten, sondern um kreative weihnachtliche Ideen fürs Basteln und Dekorieren. Ich glaube auch nicht, dass man irgendwem sagen muss, wie die Pralinen schmecken, das ist wohl allgemein bekannt J.

Einen Großteil der Mon Cheris habe ich dazu verwendet einen einfachen Adventskalender für eine Freundin zu basteln. Man braucht dazu: 24 Mon Cheri, einen Ast, Geschenkband, Tesa und eventuell kleine Kugeln zum Dekorieren. Als erstes habe ein Stück Geschenkband am Ast angebracht, damit man ihn aufhängen kann. Anschließend habe ich bei allen Mon Cheri Geschenkband dran geklebt und sie gut verteilt an den Ast geknotet. Die Mon Cheri sollten gut verteilt sein, damit der Ast nicht schief hängt. Wenn man möchte, kann man jetzt noch ein wenig dekorieren. Ich habe kleine Weihnachtskugeln an Geschenkband geknotet und ebenfalls an den Ast gehängt. Fertig! Die Freundin kann sich nun einfach jeden Tag ein Mon Cheri abschneiden und genießen.
 

Die meisten Ferrero Rochers habe ich zum Dekorieren von Geschenken oder der Wohnung verwendet. Einfach einen oder mehrere Rocher auf ein Geschenk kleben und überreichen. Geht schnell und einfach und kommt super an.

Beim Dekorieren der Wohnung habe ich eine schlichte Glas-Vase genommen, einige Rocher und Potpourri. Das Potpourri in die Vase einfüllen und zwischendrin immer wieder ein Rocher platzieren. Das Gold der Rochers bildet einen tollen Kontrast zum (in meinem Fall) lila Potpourri.
 

Auch die Ferrero Küsschen und Raffaello habe ich hauptsächlich zum Dekorieren der Wohnung und zum Verschönern von Geschenken und Adventskalendern verwendet.

Fazit: Dieses Projekt hat wirklich Spaß gemacht und die Produkte von Ferrero sind gut zum Basteln geeignet! *****

 

Sonntag, 18. November 2012

Nivea Volume Sensation (Lisa freundeskreis)


Das Test-Paket enthielt jeweils in Originalgröße 1x NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation, 1x NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation, 1x Styling Spray Volume Sensation, 1x Styling Mousse Volume Sensation und zum Weitergeben 10x Probe NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation mit Pflegespülung, 10x Probe NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation, 2x Zeitschrift LISA und Informationsmaterial.

 

Die Verwendung der Pflege-Produkte ist denkbar einfach, sie werden angewandt wie jedes andere Pflegeprodukt auch.
Shampoo und Spülung habe ich als erstes ausprobiert. Haare ganz normal mit dem Shampoo waschen und dann die Spülung etwas einwirken lassen, ausspülen und normal trocken. Der Duft ist nicht zu extrem und sehr angenehm. Und vom Ergebnis bin ich wirklich begeistert. Ich habe nicht so dünnes Haar, eher dick und schwer, daher hängen meine Haare ca. 1 Std nach dem Föhnen platt am Kopf. Mit dem NIVEA Volumen Sensation ist das nicht mehr so. Die Haaren wirklich viel fülliger und das auch noch sehr lang anhaltend. Auch am nächsten Tag habe ich nun noch eine voluminöse Frisur.
Auch die Styling-Produkte haben mich total überzeugt. Sowohl das Styling Spray als auch das Styling Mousse sind einfach anzuwenden und hinterlassen keine unerwünschten Rückstände im Haar. Und sie haben den absolut selben Effekt wie die Pflege-Produkte. Meine Haare haben viel länger Volumen und sehen gepflegter aus. Außerdem stinkt das Spray nicht so extrem wie andere Haar-Sprays und gibt dem Haar längeren Halt.

Fazit: Absolut empfehlenswert! Für den Preis wahrscheinlich das effizienteste was momentan auf dem Markt ist. *****

Mittwoch, 7. November 2012

Olaz Regenerist (for me)


Das Testpaket enthielt 1x Olaz Regenerist Falten-Entspannungskomplex in Originalgröße, 20x Produktproben und Informationsmaterial.
 

Die Verwendung von Olaz Regenerist ist einfach. Nach der Reinigung auf Gesicht und Hals auftragen, fertig. Das Ergebnis ist sagenhaft. Man fühlt sich mindestens 10 Jahre jünger und man spürt förmlich, wie die Haut ebener wird. Der Teint ist frisch und total weich. Auch der Duft ist angenehm. Die Creme hat eine angenehme Konsistenz, zieht sehr schnell ein und hinterlässt keine Rückstände. Und um es noch mal zu erwähnen: Man fühlt sich wirklich um Jahre jünger, faltenfrei und viel frischer J

Auch meine Mutter ist von der Wirkung restlos begeistert. Zitat: „Habe gerade die Creme benutzt, ist ja sagenhaft weich, wie Seide, man sollte auch danach kein Wasser an seine Hände lassen, da ja auch die Hände dann herrlich weich sind!“ Es kam also ausnahmslos bei allen gut an. J

Fazit: Olaz Regenerist ist absolut empfehlenswert! *****

Freitag, 26. Oktober 2012

head&shoulders apple fresh (For Me)


Ich durfte als Produkt-Botschafter für For Me das neue Shampoo und Spülung head&shoulders apple fresh testen. Das Test-Paket enthielt 1x head&shoulders apple fresh Shampoo, 1x head&shoulders apple fresh Pflegespülung (wurde nachgeliefert) und Informationsmaterial, außerdem jeweils 30 Produktproben zum Weitergeben.

 

Als erstes fiel mir auf, dass die normalen Flaschen viel größer wirken, als Shampoo-Flaschen sonst. Die Verpackung und die Farben sind angenehm anzuschauen und vermitteln Ruhe. Außerdem finde ich es angenehm, dass die Spülung eine Kopf-Steh-Flasche ist, da man sie sonst, wenn die Flasche leerer wird, schlecht rauskriegt als das Shampoo.
Ich habe zuerst das Shampoo ohne die Spülung benutzt, da diese vergriffen war und erst später nachgeliefert wurde. Leider muss ich sagen, ohne die Spülung hat mich das Shampoo nicht überzeugt. Es schäumt sehr gut und hat einen tollen angenehmen Duft, aber meine Haare wirkten nach dem Waschen irgendwie „klebrig“. Auch nach dem Föhnen waren die Haare „klebrig“ und es war nicht einfach mit den Fingern durchzufahren.
Nachdem die Spülung nachgeliefert worden ist, startete ich einen zweiten Versuch und durch die Pflegespülung wurden die Haare angenehm geschmeidig und einfach frisch, außerdem sind sie leicht kämmbar. Der Apfel-Duft überzeugt wirklich total. In Kombination kann man Shampoo und Spülung ohne klebrige Haare benutzen.
Die Anti-Schuppen-Wirkung hat mich nicht zu 100% überzeugt. Die Schuppen (habe ich zwar nur minimal) sind zwar nach den ersten Anwendungen zurückgegangen, aber irgendwann war keine weitere Verbesserung mehr zu spüren.

Fazit: Wenn man intensive Probleme mit Schuppen hat, ist head&shoulders apple fresh die optimale Lösung. Allerdings immer Shampoo und Pflegespülung zusammen benutzen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Duft J

Dienstag, 23. Oktober 2012

Schwartau Fruttissima (Konsumgöttinnen)


Das Test-Paket enthielt Informationsmaterial und die Aufforderung, Fruttissima selber zu kaufen und den Bon einzureichen. Hört sich in der Theorie gut an, war in der Praxis aber eher schwierig. In meiner Stadt gibt es zwar zig verschiedene Lebensmittelgeschäfte, in den meisten gab es Fruttissima aber gar nicht. In drei Geschäften habe ich dann drei von sieben Sorten gefunden. Bei uns waren nur Kirsche, Erdbeere und Pflaume verfügbar. Ich habe nach langem Suchen 2x Kirsche und 1x Pflaume gekauft.

Fruttissima schmeckt an sich sehr gut, schön fruchtig und natürlich. Die Fruchtstückchen sind nicht zu groß oder grob, sondern angenehm klein. Allerdings ist es mir persönlich eine Spur zu süß. Ich habe es daher meistens auf Frischkäse gegessen, denn der Frischkäse nimmt dem Aufstrich etwas die Süße und man kann es gut genießen. Ein bisschen schade finde ich, dass Fruttissima anscheinend geöffnet nicht sehr lange haltbar ist, da auf dem Deckel steht, dass man es nach dem Öffnen zügig verbrauchen soll. Ein Ein-Personen-Haushalt dürfte sich da schwer tun und müsste wochenlang nur Marmeladen-Brote essen. Normale Marmelade hält sich ja auch länger.
Ansonsten kann man Fruttissima auch sehr gut als Füllung von Pfannkuchen oder zum Backen verwenden.

 

Fazit: Lecker, aber eine Spur zu süß. Schade, dass man es noch nicht in allen Sorten bekommt.

Freitag, 19. Oktober 2012

KODAK Fotobücher (trnd)


Das Test-Paket enthielt 20 Software-Cds, einen Gutschein über 10,- (für ein Fotobuch mit 12 Seiten) und Informationsmaterial.
 


Das Installieren der Software war sehr einfach und hat einwandfrei geklappt. Cd rein und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Die Software ist kostenlos erhältlich.

Der zweite Schritt war dann das Fotobuch mit der Software zu erstellen. Hier tauchte dann für mich ein kleines Problem auf. Die Software funktionierte ohne Probleme, aber die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Auswahl des Produktes (in diesem Fall Fotobuch, Kalender und Grußkarten sind ebenfalls möglich) und die Auswahl der Bilder (greift automatisch auf die Bild-Dateien auf dem Computer zu) waren einfach. Danach kann man die Bilder in einer beliebigen Reihenfolge anordnen und anschließend geht es ans Gestalten. Hier kam dann mein Problem, ich habe zuerst nicht begriffen, dass alles was an Mustern, Hintergründen und Farben ins Buch soll, per Drag-und-Drop ins Buch gezogen werden muss. Ich dachte, er reicht, wenn die jeweilige Auswahl markiert ist. Nach einigem Probieren und Hin und Her hat es dann aber geklappt und ich konnte das Fotobuch problemlos erstellen und speichern. Dann auf einen USB-Stick damit und ab zum dm.

Beim dm kann man jeden Kodak-Foto-Automaten nutzen. USB-Stick rein, Produkt aussuchen, fertig. Man bekommt dann einen Kassenzettel mit Bar-Code, diesen scannt man an einem anderen Automaten und der Auftrag wird verarbeitet. Nach einigen Minuten (wie beim Sofort-Druck von Bildern auch) hat man die Seiten in der Hand. Nun kommt aber die eigentliche Herausforderung: Man finde eine dm-Mitarbeiterin, die einem die Seiten zum Buch bindet… (Das sollte übrigens etwas besser kommuniziert werden, ich stand eine Zeit etwas blöd mit meinen Seiten da, keine Hinweise.) Bei mir war das heute etwas schwierig, da das Personal unterbesetzt und völlig im Stress war. Ich habe gute 20 Minuten gewartet, bis jemand Zeit für mich hatte. Ich suchte die Farbe des Hardcover-Einbandes aus (rosa, hellblau oder wollweiß) und das Binden selbst dauerte dann nur noch 2-3 Minuten und ich hatte das fertige Buch endlich in Händen.
 



 

Fazit: Insgesamt muss ich sagen, dass das Kodak-Fotobuch zum selbst Ausdrucken eine gute Alternative zum Bestellen über das Internet ist. Die Qualität ist vernünftig und das Buch selbst gut verarbeitet.

Mittwoch, 19. September 2012

Barilla Integrale (genuss-experten.de)


Das Test-Paket von Barilla Integrale enthielt 1x Barilla Integrale Spaghetti, 2x Barilla Integrale Pennette Rigate und Informationsmaterial.



Anfangs war ich sehr skeptisch, da sich Vollkornnudeln doch sehr „gesund“ anhören und irgendwie nicht wirklich lecker.

Als erstes haben wir die Spaghetti zu Spaghetti Bolognese verarbeitet. Die Nudeln werden gekocht wie normale Nudeln auch. Das Ergebnis sieht man hier auf dem Vorher-Nachher-Foto. Ich denke, mehr muss man dazu einfach nicht sagen. J
 


 

Aus den Pennette Rigate haben wir einen Nudelauflauf gemacht und auch dieser hat uns völlig überzeugt. Die Nudeln haben einen leicht würzigeren Geschmack als normale Nudeln und verfeinern damit jedes Gericht. Auch ohne Soße, z.B. nur mit Butter, sind die Nudeln total lecker. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen!

 

Fazit: Ich bin einfach nur begeistert, die Nudeln so mega lecker! Absolut empfehlenswert!!!

Sonntag, 16. September 2012

Mg2+ Tischwasserfilter-Kartuschen von BWT (Konsumgöttinnen)


Das Test-Paket enthielt 4 Filterkartuschen.

Da ich einen Tischfilter einer anderen Marke besitze, war ich zu Anfang etwas skeptisch, ob die Filterkartuschen von BWT passen würden. Doch diese Sorge war völlig unbegründet. Die Handhabung ist sehr einfach und unproblematisch. Tüte aufreißen und Filter in das Gerät (nicht BWT) einsetzen. Dann wie üblich das Wasser einfüllen und durchlaufen lassen fertig.

Der Geschmack hat mich absolut überzeugt. Das Wasser schmeckt wesentlich „gesünder“. Man schmeckt wirklich, dass weniger Kalk drin ist als vorher. Auch Kaffee oder Tee haben einen wesentlich frischeren Geschmack und man sieht es dem Wasser sogar an. Wenn es direkt aus dem Wasserhahn kommt, sieht man oft kleine Kalk-Teilchen und das Wasser wirkt im ersten Moment trüb. Das ist nach dem Filtern nicht mehr so, es ist klar und frisch.

Was mich allerdings nicht überzeugt hat, ist die Nutzungsdauer. Meine Wasser-Filter, die ich normalerweise benutze, reichen eine gewisse Zeit. Die Wasser-Filter von BWT zeigen allerdings bereits nach der Hälfte der Zeit an, dass sie gewechselt werden sollen. Da beide etwa gleich viel kosten, überzeugt BWT hier nicht.

Fazit: Vom Geschmack her überzeugt BWT absolut, von der Nutzungsdauer her leider nicht.

Dienstag, 28. August 2012

Salakis light und Kräuter getestet für Brandnooz von Susi

Ich durfte o.g. Schafskäse testen, durfte mir im Supermarkt 6 Packungen kaufen, wichtig war, dass ich mind. eine Packung je Sorte kaufe. Ich habe mich für 3 Packungen light und 3 Packungen Kräuter entschieden. Das Geld hat man von Brandnooz dann nach Einscannen der Rechnung wieder erhalten.

Da er aus pasteurisierter Schafsmilch besteht, durfte ich ihn auch trotz Schwangerschaft "roh", also nicht erhitzt, essen.
Also erstes haben wir einen Salat gemacht und ihn dazu reingeschnitten, sehr lecker, hier hat man die Cremigkeit und den leckeren Geschmack schon gut testen können.
Als nächstes hat mein Mann die Auberginenröllchen aus dem beiliegenden Kochbüchlein etwas abgewandelt und gekocht.
 Leider haben sie nicht so gut gehalten, dies lag aber an den zu kleinen Auberginen.



Danach haben wir die Röllchen auf Baguette drapiert, es war eine super Vorspeise zu unserem Grillabend und hat alles sehr sehr gut geschmeckt.

Als nächstes haben wir einen Kartoffel-Sommerauflauf mit Salakis light gemacht.
Wir haben verschiedenes Gemüse in der Pfanne angebraten und dann mit Kartoffeln im Ofen mit Salakis light überbacken. Auch hierfür eigenet sich der Käse sehr gut, da er gut schmilzt und nicht trocken wird.

Den restlichen Käse haben wir für Pizze (wirklich zu empfehlen) verwendet. Leider habe ich vergessen, diese zu fotografieren.

Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich Salakis gekauft habe :-)

Gehwohl Soft Feet getestet für Empfehlerin von Susi

Ich durfte die o.g. Fusscreme testen.
In dem Päckchen befand sich eine Creme in Originalgröße (125 ml) und 20 Produktbeutel zum Weitergeben.
Da ich unter Hornhaut und trockener Haut an den Füßen leide, habe ich schon viel ausprobiert. Bisher haben die Cremes meiner Meinung nach immer gestunken und eeeewig gebraucht zum Einziehen. Bei Gehwohl ist das anders, die Creme riecht sehr angenehm nach Honig und zieht schnell ein, kein Rutschen in Schuhen noch nach Stunden mehr. Meine Füße haben sich in den letzten Wochen sehr verbessert, dies liegt mit Sicherheit an dem tiefenwirksamen Hyaluron.
Ich creme jeden Abend  brav ein und siehe da: Schöne Haut und kaum mehr Hornhaut.
Diese Creme kann ich nur weiterempfehlen, das beste Produkt meiner Meinung nach momentan auf dem Markt.

Dienstag, 19. Juni 2012

LACTO Zero von Ehrmann getestet für LisaFreundeskreis von Susi

Ich durfte o.g. Joghurt bzw. Quark testen. In dem Paekt enthalten waren:

Für Sie:

6 x LACTO Zero Fruchtjoghurt
6 x LACTO Zero Quark-Joghurt-Creme
1 x Zeitschrift Lisa
1 x Projektablaufplan
1 x Anschreiben

Zum Weitergeben an Freunde und Bekannte:

14 x LACTO Zero Fruchtjoghurt
6 x LACTO Zero Quark-Joghurt-Creme
20 x Weiterempfehlungskärtchen
2 x Zeitschrift Lisa


Meine Schwester  und zwei Freundinnen leiden unter einer Laktoseunverträglichkeit.

Als das Paket ankam, habe ich gleich einige der Produkte an sie verteilt und ungeduldig auf deren Meinung gewartet.

Zitate: "der absolute Wahnsinn", "Ist der echt laktosefrei???", "Hast Du noch welche?"

Sie waren absolut begeistert, so haben meine Familie und ich auch mal probiert. Meine Tochter hat das erste mal Joghurt MIT Fruchtstückchen gegessen, das war echt ein Wunder! Sogar mein Mann hat gemeint, dass das wirklich einer der besten Quarks und Joghurts war, den er seit langem gegessen hat. Und das alles auch noch laktosefrei!

Fazit: Ab sofort ist Schlemmen und geniessen auch laktosefrei wieder möglich! Danke Ehrmann!!!

"REWE frei von" getestet für Probierpioniere von Susi

Ich habe Produkte aus der Reihe "REWE frei von" getestet, das Paket enthielt 5 glutenfreie FrüchteMüslis und 6 Tafeln laktosefreie Vollmilchschokolade Nuss. Ausserdem war ein Bogen mit Gratis- und 50%-Coupons dabei.

Die Schokolade war sehr sehr lecker, der Nussanteil war gut, man hat nicht herausgeschmeckt, dass keine Milch in der Schokolade ist. Meine Schwester hat eine Laktoseunverträglichkeit, sie war richtig begeistert, dass sie nun auch wieder gute Schokolade essen kann. Sie hat gleich einige der Coupons eingelöst.

Das Müsli schmeckt ebenfalls sehr gut, meine Tochter isst es momentan täglich mit Joghurt gemischt zum Frühstück.
Eine gute Freundin hat eine Glutenunverträglichkeit und leidet sehr darunter, dass es in Deutschland nicht wirklich glutenfreie Produkte zu kaufen gibt, die auch schmecken.
Ich habe ihr zwei Packungen des Müslis geschenkt, sie war absolut glücklich und begeistert, weil das Müsli wirklich wie ein normales Müsli schmeckt. Sie möchte nun auch die anderen glutenfreien Produkte aus der Reihe "Rewe frei von" testen.

Fazit: ein rundum gelungener Produkttest, der das Leben meiner Liebsten ein bisschen schöner gemacht hat :-)


Freitag, 1. Juni 2012

Smirnoff Fertigcocktails (buzzer)

Das Test-Paket beinhaltete eine Flasche Smirnoff Grand Cosmopolitan, eine Flasche Smirnoff Caipiroska und eine Flasche Smirnoff Vodka based Mojito, außerdem Eiswürfelbeutel und Projekt-Unterlagen.

Die Flaschen sehen sehr schick aus und würden sich auch leer als Dekoration gut machen. Die Handhabung ist denkbar einfach: Eis ins Glas, Flasche öffnen, einschenken, fertig! J

Als erstes haben wir mit Freunden nach dem Grillen den Caipiroska getestet. Serviert wurde er mit Eiswürfeln und Strohhalm. Leider hat fast jeder nach dem ersten Schluck das Gesicht verzogen, da der Cocktail sehr sauer/bitter war und für unseren Geschmack zu viel Alkohol enthielt. Also haben wir versucht den Cocktail irgendwie süßer zu machen, was uns leider nicht gelungen ist.

Ein paar Tage später haben wir den Grand Cosmopolitan bei einem gemütlichen Mädels-Abend probiert. Nach den Erfahrungen der ersten Flasche hatten wir vorgesorgt und Cranberry-Saft besorgt. Auch der Grand Cosmopolitan hatte für unseren Geschmack zu viel Alkohol. Wir haben ihn dann mit Cranberry-Saft gemischt und so wurde er wirklich sehr lecker.

Als letztes wurde nach einem weiteren Grill-Abend der Vodka based Mojito geöffnet. Dieser schmeckte eigentlich ganz gut, aber wir müssen wohl ziemliche Weicheier sein, denn auch hier fanden wir, dass er zu viel Alkohol enthält.

Unser Fazit ist, dass wir den Grand Cosmopolitan wieder kaufen werden, die anderen beiden aber nicht. Alle drei Cocktails enthielten für unseren Geschmack zu viel Alkohol.

Sonntag, 27. Mai 2012

Seramis für Orchideen und Grünpflanzen (whisprs.net)


Das Test-Paket von Seramis enthielt 3x Tongranulat für Zimmerpflanzen, 3x Spezial-Substrat für Orchideen, 1x Vitalnahrung für Grünpflanzen, 1x Vitalnahrung für Orchideen, 1x Vitalisierende Blatt-Pflege für Orchideen, 2x Gießanzeiger, Fragebögen, Projektplan und Coupons.

 

Zuerst habe ich mit den Zimmerpflanzen beschäftigt, denn einer meiner Pflanzen war in einem wirklich erbarmungswürdigen Zustand. Total trocken und eigentlich nichts mehr grün. Die Handhabung des Tongranulats für Zimmerpflanzen ist wirklich sehr einfach. Neuen Topf nehmen, Boden mit Granulat bedecken, Erde von den Wurzeln der Pflanze entfernen, in den Topf setzen, mit Granulat auffüllen, fertig.

Gegossen habe ich die Zimmerpflanze mit Vitalnahrung für Grünpflanzen. Hier bin ich total begeistert von der Dossier-Hilfe. Man drückt einfach auf die Flasche und der Deckel füllt sich automatisch mit einer „Portion“ Vitalnahrung, nur noch ins Gießwasser kippen und fertig.
Anhand des Gießanzeigers kann man immer sehen, ob die Pflanze Wasser braucht.
Das Wunder: nach ca. 4 Wochen kann ich nun sagen, dass die Zimmerpflanze langsam wieder grün und lebendig wird.


Fazit: Seramis für Zimmerpflanzen ist also absolut empfehlenswert!

Als nächstes habe ich mich mit den Orchideen beschäftigt. Eine lila Orchidee hatte ich bereits, eine zweite weiße habe ich mir noch dazu gekauft. Hier habe ich allerdings eine recht mitgenommene zum reduzierten Preis erstanden, um zu testen, ob sie sich mit Seramis für Orchideen erholen kann.



Die Handhabung des Spezial-Substrats für Orchideen ist ebenfalls sehr einfach. Neuen Topf nehmen, Boden mit Spezial-Substrat bedecken, Erde von den Wurzeln der Orchidee entfernen, in den Topf setzen, mit Spezial-Substrat auffüllen, fertig. Das Substrat macht den Eindruck als bestände es aus getrockneter Baumrinde und lässt sich einfach verwenden.
Auch die Vitalnahrung für Orchideen ist sehr einfach anzuwenden. Flasche schütteln und auf die Wurzeln und Blätter sprühen. Fertig. Die Blätter machen dadurch einen frischeren Eindruck. Benutzen sollte man es 1-2x pro Woche.
Fazit: Seramis für Orchideen ist ebenfalls sehr empfehlenswert!

Insgesamt kann ich sagen, dass Seramis als Marke mich überzeugt hat und ich es weiterverwenden werde. Lediglich der Preis ist mit ca. 4-10 Euro (je nach Produkt) etwas zu hohe, aber die Qualität und das Ergebnis überzeugen einfach.

Samstag, 26. Mai 2012

meridol Zahnpasta getestet für trnd.de von Susi

Ich durfte die Zahnpasta von meridol testen, in dem Paket befanden sich:

  • 1 x meridol Zahnpasta (75 ml)
  • 1 x meridol Zahnbürste – damit das Zahnputz­erlebnis vollkommen wird
  • 1 x meridol Mundspülung (100 ml-Flasche für 10 Anwendungen) – zur Komplettierung des Systems
  • Projektfahrplan mit Insider-Infos
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Kollegen, Verwandten und Bekannten

  • 12 x meridol Zahnpasta (20 ml)

    15 x Broschüren mit 1,- € Vorteils-Coupons zum Einlösen in der Apotheke


    Im Gegensatz zu dem Zahn-und Zungengel von meridol, das ich für eine andere Produkttesterseite testen durfte, ist die Zahnpasta wirklich gut.

    Sie hat sowohl vom Geschmack als auch von der Wirkung her total überzeugt.
    Die Zahnpasta schäumt im Mund wunderbar, die Putzleistung ist somit super und man hat das Gefühl, richtig saubere Zähne zu haben.

    Die Zahnbürste als auch die Mundspülung sind gut, ich werde die Mundspülung mit Sicherheit weiterverwenden.


    meridol HALITOSIS Zahn- & Zungen-Gel getestet für Lisafreundeskreis von Susi

    Ich durfte das meridol HALITOSIS Zahn- & Zungen-Gel testen. In dem Paket befanden sich 1 große Packung Zahn- und Zungengel, eine Zahnbürste, eine Zungenbürste, eine kleine Flasche Mundwasser und 24 kleine Probegels zum Weitergeben.

    Ich habe das Gel ohne weiteren Kommentar meinem Mann zum Testen hingestellt. Er hatte mich dann nach zwei tagen gefragt, was ich denn da gekauft habe, das Gel schmecke zwar gut, aber das wars auch schon, er möchte bitte wieder eine normale Zahnpasta. Ich muss leider sagen, dass auch mir es so ging, dass ich das Gefühl hatte, mit Luft Zähne zu putzen, da es weder Schaum noch sonst was ergab. Der Geschmack ist zwar wirklich gut, und zum reinen Zungenreinigen ist das Gel ok, aber bei Zähneputzen fehlt einfach was.

    Das Gel soll ja Mundgeruch entgegenwirken, es stimmt schon, dass man ein gutes Gefühl im Mund hat, ab er ich hatte eben auch immer das Gefühl, dass meine Zähne nicht sauber sind.

    Die Zahnbürste und die Zungenbürste sind ok, das Mundwasser schmeckt wie das Gel ganz gut, dieses verwende ich ab dem Test regelmäßig.

    Ich durfte für eine andere Produkttestseite die meridol Zahnpasta zeitgleich testen, diese hat bei uns super abgeschnitten und ist wirklich weiterzuempfehlen.



    Weight Watchers getestet für empfehlerin.de von Susi

    Ich durfte die Weight Watchers Wurst Spezialitäten testen. Im Paket befanden sich 6 Packungen Premium Putenbrustfilet und 4 Packungen Delikatess Gemüse Sticks mit Putenfleisch.

    Das Putenbrustfilet wurde unverzüglich getestet, es ist sehr lecker, mager und hat nur 1 Punkt/Packung (8 Scheiben). Der Geschmack ist für eine Diätwurst sehr lecker.

    An die Gemüse Sticks habe ich mich erst nicht hingetraut, ich fand die Konsistenz sehr befremdlich. Aber irgendwann habe ich sie für meine Tochter in der Pfanne gebraten und sie waren ratzfatz aufgegessen. das Gemüse wie Paprika und Mais schmeckt man gut auch einzeln heraus, meine Tochter und auch ich warewn sehr begeistert.

    Dienstag, 8. Mai 2012

    Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling + Intensiv-Creme (Konsumgöttinnen)


    Das Test-Paket enthielt ein Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling, eine Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv- Creme und 10 Proben zum Verteilen.

    Die Handhabung der Peeling-Creme ist sehr einfach. Haselnuss große Menge auf die Hand und mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Ist durch die grobkörnige Konsistenz ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Man sollte nur nicht zu kitzlig sein. Bis hierhin ist alles sehr gut, allerdings ist es echt schwierig die Peeling-Creme wieder runterzubekommen. Auf der Packung steht: mit reichlich warmen Wasser abspülen. Doch von „abspülen“ ist man weit entfernt, ich musste 10 Min wirklich schrubben, um das Zeug wegzubekommen. Meine Bekannten haben ähnliche Erfahrungen gemacht und sind von der Peeling nicht überzeugt. Diese ist bei allen durchgefallen.

    Die normale Creme ist für die Anwendung danach empfohlen. Das hat super funktioniert, einfach die Creme aufzutragen und einmassieren. Davon bin ich echt begeistert, die Creme zieht schnell ein und macht angenehm samtige Füße. Auch bei meinen Testern kam die Intensiv-Creme wesentlich besser an als das Peeling.

    Insgesamt kann sagen, dass mich nur die Intensiv-Creme überzeugt hat. Zu einem Preis von jeweils ca. 7,- kann ich nur die Creme empfehlen, das Peeling leider nicht. Bisher kann ich behaupten, dass die Hornhaut wirklich etwas reduziert wird, ob der Effekt von Dauer ist und noch intensiver wird, kann ich nach dieser kurzen Zeit noch nicht abschließend beurteilen.

    Freitag, 20. April 2012

    Premium Cocktails von Smirnoff: Grand Cosmopolitan, Vodka Mojito und Caipiroska getestet für Buzzer von Susi

    Ich durfte o.g. Cocktails testen, also eigentlich nicht ich, weil ich ja schwanger bin, mein Mann und meine Freunde haben stellvertretend für mich getestet.

    Ich arbeite in einer Cocktailbar und mein Mann und ich sind daher natürlich schon sehr verwöhnt, haben auch schon keine schönen Erfahrungen mit Fertigcocktails gemacht. Deshalb waren wir natürlich sehr sehr skeptisch, was die Cocktails betraf, aber da sie von Smirnoff waren, waren wir im Endeffekt schon positiv eingestimmt.

    Und wir wurden nicht enttäuscht. Schon als ich das Paket aufmachte, war ich sehr von den wunderschönen Flaschen angetan, sie liegen schwer in der Hand und machen richtig was her. Mit
    15,4 % sind die Cocktails auch nicht zu stark.

    Mein Mann probierte erst den Mojito, weil das mein Lieblingscocktail ist, ich durfte daran riechen. Er roch wirklich sehr lecker und ich war ein bisschen neidisch, dass ich nicht kosten durfte.
    Er schmeckte auch sehr gut, wie alle anderen Cocktails dann auch.

    Ein paar Tage später waren dann zwei Freunde da, wir haben die Cocktails mit Eis ohne weiteren Kommentar serviert, sie haben gedacht, dass ich unter die Barkeeper gegangen bin. Haha, weit gefehlt, ich habe nur die Flasche geschüttelt und eingeschenkt. :-)

    Fazit: LECKER und mit selbstgemixten Cocktails (fast) zu vergleichen!!




    Seramis getestet für Whisprs von Susi

    Ich durfte Seramis unter dem Motto "Deutschland topft um" testen und habe ein großes Paket mit folgendem Inhalt erhalten:



    Nun ging es los mit Umpflanzen, meine Blumen hatten es dringend nötig, Foto vor dem Umpflanzen:


    Ich habe mich entschlossen, meine Orchideen in einen großen Topf umzupflanzen, es hat super geklappt, nur die drei Säcke waren etwas knapp bemessen, somit habe ich noch einen nachgekauft und gleich einen 2 EUR Gutschein eingelöst.




    Meine anderen Grün- und Blühpflanzen habe ich wie in der Anleitung beschrieben in einen größeren Topf umgepflanzt. Alles ging sehr einfach und hat echt Spaß gemacht.



    Es war ein bisschen Feinarbeit gefragt, das Tongranulat um die Blume herum zu pflanzen, aber es hat im Endeffekt gut funktioniert.

    Vor ein paar tagen habe ich die Blattpflege für die Orchideen getestet, ich kann leider noch keinen Langzeitbericht abgeben, da die Zeit natürlich noch zu kurz ist, aber meine Pflanzen leben alle noch und stehen in voller Blüte. Ich bin sehr zufrieden mit Seramis und werde es auch in Zukunft mit Sicherheit verwenden.