Ich durfte o.g. Schafskäse testen, durfte mir im Supermarkt 6 Packungen kaufen, wichtig war, dass ich mind. eine Packung je Sorte kaufe. Ich habe mich für 3 Packungen light und 3 Packungen Kräuter entschieden. Das Geld hat man von Brandnooz dann nach Einscannen der Rechnung wieder erhalten.
Da er aus pasteurisierter Schafsmilch besteht, durfte ich ihn auch trotz Schwangerschaft "roh", also nicht erhitzt, essen.
Also erstes haben wir einen Salat gemacht und ihn dazu reingeschnitten, sehr lecker, hier hat man die Cremigkeit und den leckeren Geschmack schon gut testen können.
Als nächstes hat mein Mann die Auberginenröllchen aus dem beiliegenden Kochbüchlein etwas abgewandelt und gekocht.
Leider haben sie nicht so gut gehalten, dies lag aber an den zu kleinen Auberginen.
Danach haben wir die Röllchen auf Baguette drapiert, es war eine super Vorspeise zu unserem Grillabend und hat alles sehr sehr gut geschmeckt.
Als nächstes haben wir einen Kartoffel-Sommerauflauf mit Salakis light gemacht.
Wir haben verschiedenes Gemüse in der Pfanne angebraten und dann mit Kartoffeln im Ofen mit Salakis light überbacken. Auch hierfür eigenet sich der Käse sehr gut, da er gut schmilzt und nicht trocken wird.
Den restlichen Käse haben wir für Pizze (wirklich zu empfehlen) verwendet. Leider habe ich vergessen, diese zu fotografieren.
Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich Salakis gekauft habe :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen