Sonntag, 27. Mai 2012

Seramis für Orchideen und Grünpflanzen (whisprs.net)


Das Test-Paket von Seramis enthielt 3x Tongranulat für Zimmerpflanzen, 3x Spezial-Substrat für Orchideen, 1x Vitalnahrung für Grünpflanzen, 1x Vitalnahrung für Orchideen, 1x Vitalisierende Blatt-Pflege für Orchideen, 2x Gießanzeiger, Fragebögen, Projektplan und Coupons.

 

Zuerst habe ich mit den Zimmerpflanzen beschäftigt, denn einer meiner Pflanzen war in einem wirklich erbarmungswürdigen Zustand. Total trocken und eigentlich nichts mehr grün. Die Handhabung des Tongranulats für Zimmerpflanzen ist wirklich sehr einfach. Neuen Topf nehmen, Boden mit Granulat bedecken, Erde von den Wurzeln der Pflanze entfernen, in den Topf setzen, mit Granulat auffüllen, fertig.

Gegossen habe ich die Zimmerpflanze mit Vitalnahrung für Grünpflanzen. Hier bin ich total begeistert von der Dossier-Hilfe. Man drückt einfach auf die Flasche und der Deckel füllt sich automatisch mit einer „Portion“ Vitalnahrung, nur noch ins Gießwasser kippen und fertig.
Anhand des Gießanzeigers kann man immer sehen, ob die Pflanze Wasser braucht.
Das Wunder: nach ca. 4 Wochen kann ich nun sagen, dass die Zimmerpflanze langsam wieder grün und lebendig wird.


Fazit: Seramis für Zimmerpflanzen ist also absolut empfehlenswert!

Als nächstes habe ich mich mit den Orchideen beschäftigt. Eine lila Orchidee hatte ich bereits, eine zweite weiße habe ich mir noch dazu gekauft. Hier habe ich allerdings eine recht mitgenommene zum reduzierten Preis erstanden, um zu testen, ob sie sich mit Seramis für Orchideen erholen kann.



Die Handhabung des Spezial-Substrats für Orchideen ist ebenfalls sehr einfach. Neuen Topf nehmen, Boden mit Spezial-Substrat bedecken, Erde von den Wurzeln der Orchidee entfernen, in den Topf setzen, mit Spezial-Substrat auffüllen, fertig. Das Substrat macht den Eindruck als bestände es aus getrockneter Baumrinde und lässt sich einfach verwenden.
Auch die Vitalnahrung für Orchideen ist sehr einfach anzuwenden. Flasche schütteln und auf die Wurzeln und Blätter sprühen. Fertig. Die Blätter machen dadurch einen frischeren Eindruck. Benutzen sollte man es 1-2x pro Woche.
Fazit: Seramis für Orchideen ist ebenfalls sehr empfehlenswert!

Insgesamt kann ich sagen, dass Seramis als Marke mich überzeugt hat und ich es weiterverwenden werde. Lediglich der Preis ist mit ca. 4-10 Euro (je nach Produkt) etwas zu hohe, aber die Qualität und das Ergebnis überzeugen einfach.

Samstag, 26. Mai 2012

meridol Zahnpasta getestet für trnd.de von Susi

Ich durfte die Zahnpasta von meridol testen, in dem Paket befanden sich:

  • 1 x meridol Zahnpasta (75 ml)
  • 1 x meridol Zahnbürste – damit das Zahnputz­erlebnis vollkommen wird
  • 1 x meridol Mundspülung (100 ml-Flasche für 10 Anwendungen) – zur Komplettierung des Systems
  • Projektfahrplan mit Insider-Infos
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Kollegen, Verwandten und Bekannten

  • 12 x meridol Zahnpasta (20 ml)

    15 x Broschüren mit 1,- € Vorteils-Coupons zum Einlösen in der Apotheke


    Im Gegensatz zu dem Zahn-und Zungengel von meridol, das ich für eine andere Produkttesterseite testen durfte, ist die Zahnpasta wirklich gut.

    Sie hat sowohl vom Geschmack als auch von der Wirkung her total überzeugt.
    Die Zahnpasta schäumt im Mund wunderbar, die Putzleistung ist somit super und man hat das Gefühl, richtig saubere Zähne zu haben.

    Die Zahnbürste als auch die Mundspülung sind gut, ich werde die Mundspülung mit Sicherheit weiterverwenden.


    meridol HALITOSIS Zahn- & Zungen-Gel getestet für Lisafreundeskreis von Susi

    Ich durfte das meridol HALITOSIS Zahn- & Zungen-Gel testen. In dem Paket befanden sich 1 große Packung Zahn- und Zungengel, eine Zahnbürste, eine Zungenbürste, eine kleine Flasche Mundwasser und 24 kleine Probegels zum Weitergeben.

    Ich habe das Gel ohne weiteren Kommentar meinem Mann zum Testen hingestellt. Er hatte mich dann nach zwei tagen gefragt, was ich denn da gekauft habe, das Gel schmecke zwar gut, aber das wars auch schon, er möchte bitte wieder eine normale Zahnpasta. Ich muss leider sagen, dass auch mir es so ging, dass ich das Gefühl hatte, mit Luft Zähne zu putzen, da es weder Schaum noch sonst was ergab. Der Geschmack ist zwar wirklich gut, und zum reinen Zungenreinigen ist das Gel ok, aber bei Zähneputzen fehlt einfach was.

    Das Gel soll ja Mundgeruch entgegenwirken, es stimmt schon, dass man ein gutes Gefühl im Mund hat, ab er ich hatte eben auch immer das Gefühl, dass meine Zähne nicht sauber sind.

    Die Zahnbürste und die Zungenbürste sind ok, das Mundwasser schmeckt wie das Gel ganz gut, dieses verwende ich ab dem Test regelmäßig.

    Ich durfte für eine andere Produkttestseite die meridol Zahnpasta zeitgleich testen, diese hat bei uns super abgeschnitten und ist wirklich weiterzuempfehlen.



    Weight Watchers getestet für empfehlerin.de von Susi

    Ich durfte die Weight Watchers Wurst Spezialitäten testen. Im Paket befanden sich 6 Packungen Premium Putenbrustfilet und 4 Packungen Delikatess Gemüse Sticks mit Putenfleisch.

    Das Putenbrustfilet wurde unverzüglich getestet, es ist sehr lecker, mager und hat nur 1 Punkt/Packung (8 Scheiben). Der Geschmack ist für eine Diätwurst sehr lecker.

    An die Gemüse Sticks habe ich mich erst nicht hingetraut, ich fand die Konsistenz sehr befremdlich. Aber irgendwann habe ich sie für meine Tochter in der Pfanne gebraten und sie waren ratzfatz aufgegessen. das Gemüse wie Paprika und Mais schmeckt man gut auch einzeln heraus, meine Tochter und auch ich warewn sehr begeistert.

    Dienstag, 8. Mai 2012

    Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling + Intensiv-Creme (Konsumgöttinnen)


    Das Test-Paket enthielt ein Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling, eine Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv- Creme und 10 Proben zum Verteilen.

    Die Handhabung der Peeling-Creme ist sehr einfach. Haselnuss große Menge auf die Hand und mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Ist durch die grobkörnige Konsistenz ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Man sollte nur nicht zu kitzlig sein. Bis hierhin ist alles sehr gut, allerdings ist es echt schwierig die Peeling-Creme wieder runterzubekommen. Auf der Packung steht: mit reichlich warmen Wasser abspülen. Doch von „abspülen“ ist man weit entfernt, ich musste 10 Min wirklich schrubben, um das Zeug wegzubekommen. Meine Bekannten haben ähnliche Erfahrungen gemacht und sind von der Peeling nicht überzeugt. Diese ist bei allen durchgefallen.

    Die normale Creme ist für die Anwendung danach empfohlen. Das hat super funktioniert, einfach die Creme aufzutragen und einmassieren. Davon bin ich echt begeistert, die Creme zieht schnell ein und macht angenehm samtige Füße. Auch bei meinen Testern kam die Intensiv-Creme wesentlich besser an als das Peeling.

    Insgesamt kann sagen, dass mich nur die Intensiv-Creme überzeugt hat. Zu einem Preis von jeweils ca. 7,- kann ich nur die Creme empfehlen, das Peeling leider nicht. Bisher kann ich behaupten, dass die Hornhaut wirklich etwas reduziert wird, ob der Effekt von Dauer ist und noch intensiver wird, kann ich nach dieser kurzen Zeit noch nicht abschließend beurteilen.